Download e-book for iPad: 33 Bogen und ein Teehaus (German Edition) by Mehrnousch Zaeri-Esfahani,Mehrdad Zaeri-Esfahani

By Mehrnousch Zaeri-Esfahani,Mehrdad Zaeri-Esfahani

ISBN-10: 3779505223

ISBN-13: 9783779505228

Die kleine Mehrnousch erlebt mit ihren drei Geschwistern eine privilegierte Kindheit in der schönen Stadt Isfahan im Iran der 70er Jahre - bis Ayatollah Chomeini an die Macht kommt, die Menschen aller Freiheiten beraubt und in den Krieg führt. Mehrnouschs Familie flieht über die Türkei nach Berlin und es beginnt eine Odyssee durch viele Flüchtlingsheime. Poetisch und doch einfach erzählt die Autorin aus der Perspektive des Mädchens von damals. Von schrecklichen und traurigen, aber auch von heiteren Erlebnissen in dieser Zeit. Von den Nöten der Sprach- und Heimatlosigkeit und von der Freude des Ankommens.

Show description

Read or Download 33 Bogen und ein Teehaus (German Edition) PDF

Best teens & young adult in german books

Get Cryer's Cross (German Edition) PDF

In Cryer's move gehen seltsame Dinge vor sich. Erst verschwindet die Schülerin Tiffany spurlos und kurz darauf ist auch der 17-jährige Nico wie vom Erdboden verschluckt. Kendall, sixteen, ohnehin labil wegen ihrer Zwangsneurose, kann den Verlust ihres besten Freundes nicht verkraften. Voller Sorge begibt sie sich auf Spurensuche und entdeckt eine Verbindung zwischen Tiffany und Nico.

Lasst uns schweigen wie ein Grab! (German Edition) - download pdf or read online

Als aus heiterem Himmel die Direktorin und ihr Bruder beim Sonntagsessen vor ihren Augen tot umfallen, haben die sieben Schülerinnen des St. Etheldra Mädcheninternats die Wahl: Entweder sie erzählen von den Todesfällen und werden nach Hause geschickt, oder sie vertuschen den Vorfall und haben die fantastische probability, das Mädcheninternat selbst zu führen – ganz ohne die Kontrolle von Erwachsenen!

Get Ich bin verrückt nach dir. Gott.: Wahre Geschichten für PDF

"Ich bin verrückt nach dir. " "Ich liebe dich. " "Ich bin an deiner Seite, egal, used to be passiert. " Sehnst du dich auch danach, dass jemand das zu dir sagt? Das Großartige ist: Es gibt jemanden, der dir diese Worte zuspricht. Und der sie zutiefst ernst meint: Gott, dein himmlischer Vater, liebt dich grenzenlos.

Download PDF by Jens Frank Simon: Der Spezialist MbF: Virtuelle Realitäten (German Edition)

Sigurd lebt in der Vergangenheit seiner eigenen Welt. Es weiß nicht, dass er ein Gefangener eines lebenden Programms geworden ist. Die digitale Welt stellt sich für ihn als Realität da. Nur ganz langsam wird ihm bewusst, dass etwas in seinem Leben nicht stimmen kann, als ein schwarzer Panther auftaucht, den er aus einem anderen Leben zu kennen glaubt.

Additional info for 33 Bogen und ein Teehaus (German Edition)

Example text

Download PDF sample

33 Bogen und ein Teehaus (German Edition) by Mehrnousch Zaeri-Esfahani,Mehrdad Zaeri-Esfahani


by Robert
4.2

Rated 4.54 of 5 – based on 10 votes