Download e-book for iPad: Afghanistan-Trilogie: Sonne im Gesicht. Allein nach Mazar-e by Deborah Ellis,Anna Melach und Brigitte Rapp,Brigitte Rapp

By Deborah Ellis,Anna Melach und Brigitte Rapp,Brigitte Rapp

ISBN-10: 370265822X

ISBN-13: 9783702658229

Jetzt endlich als Sammelband: Die Afghanistan-Romane der Erfolgsautorin Deborah Ellis!

Parvana und ihre Freundin Shauzia erleben die Willkürherrschaft der Taliban, dann den Krieg gegen die Amerikaner. Familien müssen fliehen, werden auseinandergerissen, Kinder versuchen - völlig auf sich gestellt - irgendwie zu überleben. Jedes der beiden Mädchen muss seinen Weg allein gehen: Parvana schlägt sich in den Norden Afghanistans durch, weil sie hofft, dort ihre Mutter und ihre Geschwister wiederzufinden.
Shauzia flieht nach Pakistan, um der geplanten Zwangsheirat zu entkommen.
Trotz aller Rückschläge erreichen beide ihr Ziel und haben noch immer die Kraft, an ein besseres Leben und an ein Wiedersehen zu glauben.
Die Trilogie ist eine Erfolgsgeschichte: Vor 10 Jahren erschien der erste Band, weltweit wurden 2 Millionen Bücher verkauft, knapp eine Million greenback aus den Tantiemen von Deborah Ellis gingen als Spenden an Straßenkinder und an Frauenorganisationen in Afghanistan.

Show description

Read Online or Download Afghanistan-Trilogie: Sonne im Gesicht. Allein nach Mazar-e Sharif. Am Meer wird es kühl sein (German Edition) PDF

Similar teens & young adult in german books

Download e-book for kindle: Cryer's Cross (German Edition) by Lisa McMann,Tanja Ohlsen

In Cryer's pass gehen seltsame Dinge vor sich. Erst verschwindet die Schülerin Tiffany spurlos und kurz darauf ist auch der 17-jährige Nico wie vom Erdboden verschluckt. Kendall, sixteen, ohnehin labil wegen ihrer Zwangsneurose, kann den Verlust ihres besten Freundes nicht verkraften. Voller Sorge begibt sie sich auf Spurensuche und entdeckt eine Verbindung zwischen Tiffany und Nico.

Read e-book online Lasst uns schweigen wie ein Grab! (German Edition) PDF

Als aus heiterem Himmel die Direktorin und ihr Bruder beim Sonntagsessen vor ihren Augen tot umfallen, haben die sieben Schülerinnen des St. Etheldra Mädcheninternats die Wahl: Entweder sie erzählen von den Todesfällen und werden nach Hause geschickt, oder sie vertuschen den Vorfall und haben die fantastische probability, das Mädcheninternat selbst zu führen – ganz ohne die Kontrolle von Erwachsenen!

Download e-book for kindle: Ich bin verrückt nach dir. Gott.: Wahre Geschichten für by Kelly Carr

"Ich bin verrückt nach dir. " "Ich liebe dich. " "Ich bin an deiner Seite, egal, used to be passiert. " Sehnst du dich auch danach, dass jemand das zu dir sagt? Das Großartige ist: Es gibt jemanden, der dir diese Worte zuspricht. Und der sie zutiefst ernst meint: Gott, dein himmlischer Vater, liebt dich grenzenlos.

Der Spezialist MbF: Virtuelle Realitäten (German Edition) - download pdf or read online

Sigurd lebt in der Vergangenheit seiner eigenen Welt. Es weiß nicht, dass er ein Gefangener eines lebenden Programms geworden ist. Die digitale Welt stellt sich für ihn als Realität da. Nur ganz langsam wird ihm bewusst, dass etwas in seinem Leben nicht stimmen kann, als ein schwarzer Panther auftaucht, den er aus einem anderen Leben zu kennen glaubt.

Additional resources for Afghanistan-Trilogie: Sonne im Gesicht. Allein nach Mazar-e Sharif. Am Meer wird es kühl sein (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Afghanistan-Trilogie: Sonne im Gesicht. Allein nach Mazar-e Sharif. Am Meer wird es kühl sein (German Edition) by Deborah Ellis,Anna Melach und Brigitte Rapp,Brigitte Rapp


by Michael
4.0

Rated 4.43 of 5 – based on 21 votes