Get AgroCity – die Stadt für Afrika: Skizzen zu einer neuen PDF

By Al Imfeld,Ali Shatho,Lotta Suter

ISBN-10: 3858697095

ISBN-13: 9783858697097

Nirgends wachsen die Städte heute so schnell wie auf dem afrikanischen Kontinent. Seit der Unabhängigkeit, additionally seit den 1960er-Jahren, wurden acht neue Millionenstädte quick aus dem Nichts erbaut – von Lilongwe (Malawi) und Dodoma (Tansania) bis Abuja (Nigeria) und Yamoussoukro (Elfenbeinküste). In diesen chaotisch gewachsenen Megacitys dominiert der europäische Modernismus. Eine »afrikanische« Architektur, ja eine afrikanische Urbanität muss erst entstehen. *AgroCity* ist ein Beitrag dazu.
Reportagen aus verschieden gearteten städtischen Vororten zeigen den Unterschied zwischen Townships, Minenstädten und Slums auf. Essays beschäftigen sich mit Fragen wie: Wann wird eine Stadt eine Stadt? Wie könnte einst eine afrikanische Stadt aussehen und lebenswert sein? Wie können aus Bäuerinnen und Bauern Menschen mit urbaner Orientierung werden? Denn das Städtewachstum in Afrika ist auch die Folge einer massenhaften Landflucht, weg von übernutzten und ausgelaugten Böden einerseits und sozialer Langeweile andererseits.
Was tun in dieser doppelten Krise? Dieses Buch präsentiert Skizzen für eine städteplanerische Mischung und Versöhnung von Stadt und Landwirtschaft. Eine solche AgroCity hat südlich der Sahara durchaus eine likelihood, und Al Imfelds Überlegungen bergen zahlreiche Anregungen auch zum urbanen Zusammenleben hier bei uns.

Show description

Read or Download AgroCity – die Stadt für Afrika: Skizzen zu einer neuen Urbanität (German Edition) PDF

Similar teens & young adult in german books

Download e-book for kindle: Cryer's Cross (German Edition) by Lisa McMann,Tanja Ohlsen

In Cryer's pass gehen seltsame Dinge vor sich. Erst verschwindet die Schülerin Tiffany spurlos und kurz darauf ist auch der 17-jährige Nico wie vom Erdboden verschluckt. Kendall, sixteen, ohnehin labil wegen ihrer Zwangsneurose, kann den Verlust ihres besten Freundes nicht verkraften. Voller Sorge begibt sie sich auf Spurensuche und entdeckt eine Verbindung zwischen Tiffany und Nico.

Julie Berry,Maximilian Meinzold,Eva Plorin's Lasst uns schweigen wie ein Grab! (German Edition) PDF

Als aus heiterem Himmel die Direktorin und ihr Bruder beim Sonntagsessen vor ihren Augen tot umfallen, haben die sieben Schülerinnen des St. Etheldra Mädcheninternats die Wahl: Entweder sie erzählen von den Todesfällen und werden nach Hause geschickt, oder sie vertuschen den Vorfall und haben die fantastische probability, das Mädcheninternat selbst zu führen – ganz ohne die Kontrolle von Erwachsenen!

Download e-book for iPad: Ich bin verrückt nach dir. Gott.: Wahre Geschichten für by Kelly Carr

"Ich bin verrückt nach dir. " "Ich liebe dich. " "Ich bin an deiner Seite, egal, was once passiert. " Sehnst du dich auch danach, dass jemand das zu dir sagt? Das Großartige ist: Es gibt jemanden, der dir diese Worte zuspricht. Und der sie zutiefst ernst meint: Gott, dein himmlischer Vater, liebt dich grenzenlos.

Der Spezialist MbF: Virtuelle Realitäten (German Edition) - download pdf or read online

Sigurd lebt in der Vergangenheit seiner eigenen Welt. Es weiß nicht, dass er ein Gefangener eines lebenden Programms geworden ist. Die digitale Welt stellt sich für ihn als Realität da. Nur ganz langsam wird ihm bewusst, dass etwas in seinem Leben nicht stimmen kann, als ein schwarzer Panther auftaucht, den er aus einem anderen Leben zu kennen glaubt.

Additional resources for AgroCity – die Stadt für Afrika: Skizzen zu einer neuen Urbanität (German Edition)

Example text

Download PDF sample

AgroCity – die Stadt für Afrika: Skizzen zu einer neuen Urbanität (German Edition) by Al Imfeld,Ali Shatho,Lotta Suter


by Donald
4.0

Rated 4.58 of 5 – based on 16 votes