Download PDF by Andreas H. Apelt,Maria Hufenreuter (Hg.),Maria Hufenreuter: Antisemitismus in der DDR und die Folgen (German Edition)

By Andreas H. Apelt,Maria Hufenreuter (Hg.),Maria Hufenreuter

»Der Antisemitismus ist der Weltanschauung der Arbeiterschaft fremd«, verkündete einst DDR-Volkskammer-Präsident Horst Sindermann. Für die SED gab es in der DDR offiziell keinen Antisemitismus. Doch welche Folgen hatte diese politische Prämisse für Juden in der DDR?
Antworten suchten renommierte Wissenschaftler und Publizisten, unter ihnen Konrad Weiß, Prof. Dr. Wolfgang Benz und Prof. Dr. Armin Pfahl-Traughber, auf einer Konferenz der Deutschen Gesellschaft e.V. und der Deutsch-Israelischen Gesellschaft e.V. anlässlich des 50. Jahrestages der Aufnahme von diplomatischen Beziehungen zwischen Israel und der Bundesrepublik.

Show description

Read Online or Download Antisemitismus in der DDR und die Folgen (German Edition) PDF

Best history in german_1 books

Download e-book for iPad: Ein Tag zum Kotzen ...: Das Leben einer Essgestörten (German by Nadja Schilling

Essen ist für Nadja ganz und gar kein einfaches Thema, denn sie hat Bulimie. Jede Mahlzeit bedeutet eine emotionale Achterbanfahrt. Auch Gefühle wie Wut, Enttäuschung und Machtlosigkeit werden über das Essen kompensiert. Und Nadja setzt sehr hohe Erwartungen an sich selbst, die sie jedoch nicht immer erfüllen kann.

Download e-book for iPad: Auswärtiges Amt und Geheimdienst: Personal im Dritten Reich by Richard Mergel

Der erste Teil dieses Buches ist die Übersetzung eines Berichtes der CIA aus dem Jahr 1949, der eine kurze Übersicht über own und Aktivitäten des Deutschen Diplomatischen Dienstes und einiger Geheimdienstmissionen des Deutschen Nachrichtendienstes gibt. Dieser Bericht des ehemaligen europäischen Hauptkommandos der Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika über das Auswärtige Amt und die deutsche Abwehr ist mittlerweile auch für Normalsterbliche bei den betreffenden Stellen in den Vereinigten Staaten einsehbar.

Download e-book for iPad: Der aus Reklame Werbung machte: Johannes Weidenmüller - by Dirk Schindelbeck

Paintings Director, Briefing, impression, Teaser. #Die Spreche in unseren Werbeagenturen strotzt vor Anglizismen. Und breitet sich von dort in den Alltag aus. Wie sehr jedoch gerade diese Branche ihre Wurzeln vergessen hat, zeigt der Fall des „werbwarts“ Johannes Weidenmüller (1881-1936). Schon 1908 hatte er in Leipzig die erste deutsche Werbeagentur gegründet – seine „Werkstatt für neue deutsche Wortkunst“.

Download PDF by Christian Lechner: Die Entstehung der Zeitung in der Frühen Neuzeit (German

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, be aware: 2,0, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie), Veranstaltung: Politische Kultur und Medien im Reich des 17. und 18. Jahrhunderts, Sprache: Deutsch, summary: Die Zeitung gehört für uns heute zu jenen zahlreichen alltäglichen Dingen, denen wir über ihren eigentlichen Nutzen hinaus kaum einen Gedanken widmen.

Extra info for Antisemitismus in der DDR und die Folgen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Antisemitismus in der DDR und die Folgen (German Edition) by Andreas H. Apelt,Maria Hufenreuter (Hg.),Maria Hufenreuter


by Jeff
4.3

Rated 4.90 of 5 – based on 49 votes